Rezension

Ich kenne dich

Horimiya 01 - HERO, Daisuke Hagiwara

Horimiya 01
von HERO Daisuke Hagiwara

Bewertet mit 5 Sternen

In der Schule ist Kyoko das hübsche, kluge Mädchen, das von jedem bewundert und angeschwärmt wird. Izumi ist ein introvertierter, unauffälliger Nerd. Es gibt nichts, was die beiden verbindet – scheinbar. Doch dann treffen sie sich zufällig in der Stadt: sie als unauffällige große Schwester, die den kompletten Haushalt und die Aufsicht über ihren kleinen Bruder managt, er der coole Punk. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Ein cooler Auftakt zu einer interessanten Shojo-Reihe. Ich bin gespannt, wohin die Entwicklung geht. Die Charaktere sind sympathisch, das Ganze ist wunderschön gezeichnet und das Konfliktpotential bereits spannend. Natürlich wird hier mit bekannten Elementen gespielt, noch zeichnet sich die Reihe nicht durch originelle Elemente aus, doch trotzdem lohnt sich die Lektüre. Außerdem spürt man, dass die Geschichte noch eine Menge zu bieten haben wird.

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Shojo-Mangas.