Ich konnte leider nicht die Emotionen zwischen den Protagonisten spüren

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Mach dich gefasst auf Spannung in der Welt von Doubles

In Double Crush reisen wir nach Los Angeles ins Leben von Kolly. Sie ist leidenschaftliche Hackerin, muss aber aufgrund eines Hackerangriffs ein Tracker tragen, der verhindert, dass sie den Sommer lang hackt. Zudem muss sie Sozialstunden in der Katzenrettungstaion von Lexi ableisten. Ihre Mutter hat sie auch verdonnert zusätzlich in ihrer Double Agentur Ognito Inc. zu arbeiten. Dort kümmert sich Kolly um die Doubles einer berühmten Boyband. Es geht sogar so weit, dass sie Double und Original nicht mehr unterscheiden kann.

Die Geschichte bekommen wir aus der Sicht von Kolly und Lincoln, dem Double, erzählt.

Das Konzept des Buches finde ich echt klasse. Es war mal was ganz Neues für mich. An der Ausarbeitung hätte noch etwas gefeilt werden können. Ich hätte gerne die Charaktere tiefgründiger kennengelernt. Ich bin nicht warm mit ihnen geworden. Die Handlung fand ich an manchen Stellen zu langgezogen und an anderen haben weitere Details gefehlt. Leider konnte mich die Emotionen der Verliebtheit von Lincoln und Kolly nicht abholen.

Ich möchte das Buch aber nicht nur schlecht machen. Double Crush hat mir ja trotzdem gefallen.
Unteranderem fand ich den Humor on-point. Es gab immer wieder Situationen, wo ich schmunzelnd dasaß. Zum Ende hin hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Es wurde spannend! Da konnte ich vor Neugierde nicht mehr das Buch weglegen. Die Freundschaften, die sich in dem Sommer entwickelt haben, sind schön und wichtig für alle beteiligten. Sie sind immer füreinander da.
Am Anfang jedes Kapitel steht ein Satz, der meist ein Sprichwort etc. hinterfragt. Das finde ich sehr abwechslungsreich und habe selbst angefangen die Sätze zu hinterfragen. Das war für mich ein schöner Bonus.

Fazit:

Außergewöhnliches Konzept, dass aber noch ausbaufähig ist. Besonders die Charaktere haben mehr Tiefe verdient. Vielleicht bin ich aber auch zu verkopft an die Geschichte rangegangen. Nicht jedes Buch muss realistisch sein.
Highlights in dem Buch waren die Szenen mit Lexi in der Katzenrettungsstation. Deswegen bin ich gespannt auf den 2. Band dieser Reihe und hoff auf mehr Tiefe in Lexis Charakter Entwicklung.