Naja

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Kolly ist eine begnadete Hackerin, aber dann wird sie erwischt und zu Sozialstunden verdonnert. Außerdem darf sie nicht programmieren und trägt zur Überwachung ein Armband. Die Sozialstunden leistet sie in der Katzenpension von Lexi ab, die schnell eine Freundin für sie wird und die Zeit dort empfindet Kolly nicht als Arbeit.
Als Sommerjob fängt sie in der Doppelgängeragentur ihrer Mutter an. Sie soll die Doubles für eine sehr bekannte Boyband auf ihren Job vorbereiten. Doch schon bald muss sie auch selbst als Model einspringen und zwischen ihr und Lincoln, dem Double für den Leadsinger, knistert es ordentlich. Außerdem sehen sich die beiden so ähnlich.
Ganz nett, aber mehr auch nicht. Für mich hätte der Humor gerne mehr Raum einnehmen können, dafür weniger an Beschreibungen der Lattes mit viel Sirup - das war mir echt zu viel. Und es gab ein paar Klischees zu viel, die bedient wurden.
Die beiden Sprecher Pia-Rhona Saxe und Felix Holm haben die Rollen von Kolly und Lincoln gut rüber gebracht.