Ich liebe die Oma!

Love, theoretically -

Love, theoretically
von Ali Hazelwood

Allgemein liebe ich bisher alle Protagonist*innen der Autorin, aber die Oma hier ist absolut der Wahnsinn. Und das, obwohl sie nicht oft da ist, hat sie bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wünschte, es wären mehr Menschen so aufgeschlossen wie diese alte Schachtel.

Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie Hazelwood es schafft, Wissenschaft und Soziales zu verbinden. Und nicht nur das, der Sarkasmus, die Ironie bleibt so krass vorhanden, dass ich wirklich oft dasaß und so gelacht habe, dass es Bauchweh gab. Die Gespräche haben mir besonders gefallen, wie, es eben genau so abläuft. Nicht nur bei den Wissenschaftler*innen, auch bei uns Normalos wird sich verstellt, damit wir unsere Ruhe haben. Die Gedanken dahinter, hört und sieht keiner. Hier werden sie jedoch verschriftlicht und sind eins zu eins das, was mir tatsächlich oft durch den Kopf geht.

Ich habe es geliebt, vor allem wieder als Hörbuch. Ich liebe die Sprecherin einfach und sie macht das so großartig, dass bitte niemals eine andere Hazelwoods Werke sprechen soll.