Typisch Ali Hazelwood

Love, theoretically -

Love, theoretically
von Ali Hazelwood

Elsie ist theoretische Physikerin und bewirbt sich um ihren Traumjob. Und ausgerechnet ihr Erzfeind Jack entscheidet darüber, ob sie den Job bekommt. Als kaltherziger Experimentalphysiker hält er nicht von den theoretischen Physikern. Doch irgendwie ziehen die beiden sich dennoch an wie zwei Magnete.

Das Erste, was mir in den Sinn kommt: typisch Ali Hazelwood! Auch "Love, theoretically" hat wieder diesen typischen Humor, die Leichtigkeit und dabei jede Menge Gefühl. Ich liebe ihren Erzählstil und wurde auch bei diesem Buch wieder nicht enttäuscht.

Elsie mochte ich super gern. Sie ist klug und gefühlvoll und um ihre Mitmenschen besorgt. Ich konnte einfach total mit ihr mitfühlen. Und durch Jack wird sie zu einem selbstvewussteren Charakter und denkt nicht als Erstes an andere, sondern lernt, ihren eigenen Träumen nachzugehen.
Jack fand ich zwischendurch ein wenig anstrengend. Einerseits ist es toll, dass er versucht, aus Elsie das Beste herauszuholen. Ab und zu hat mich seine Herangehensweise und Konsequenz dabei aber ein ganz klein wenig genervt. Trotzdem empfinde ich ihn als starke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft, Empathie und Charakterstärke.

Ein kleiner Kritikpunkt: das Buch ist für mich persönlich teilweise sehr akademisch. An einigen Stellen gehen diese Ausführungen sehr ins Details und erläutern Fachbegriffe der Wissenschaft. Da mich diese Themen eher weniger interessieren, habe ich diese Parts ein wenig überflogen.

Wer die typische Kombination aus Humor und Gefühl der Autorin liebt und Enemies to Lovers-Geschichte gerne liest, wird auch dieses Bich verschlingen.