Ich vergebe: 4 von 5 Sterne

Verwesung
von Simon Beckett

Meine Rezension zu "Verwesung" von Simon Beckett

1. Klappentext

Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse. Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere .. ********************************************************************

2. Meine Meinung:

Das schwarz/weisse Cover hat meinen Blick schon sehr angezogen. Es hat etwas geheimnisvolles, aber auch spannendes.

Auch der Klappentext hatte mich neugierig gemacht, so dass klar war, dass ich das Buch unbedingt haben wollte.

Da ich die Vorgänger gelesen hatte, bin ich nun sehr euphorisch auch an dieses Buch rangegangen und auch keinesfalls bereut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch die Story war interessant, spannend und unterhaltsam zugleich. Es ist nicht das Blutrüstige, was es spannend macht, sondern vielmehr das Versteckte. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es allerdings. Man musste schon einige Seiten lesen, bevor die Spannung einen gepackt hat.

3. Preis/Leistung:

als ebook für 9,99 €

gebundene Ausgabe: 12,00 €

Taschenbuch:4,99 €

Ein Preis der sich auf jeden Fall lohnt.

4. Leseempfehlung

für Thriller-Fan, die auch mal auf Blut verzichten können.