Ich will mehr

Alpha One
von Minny Baker

Ganz ehrlich welches Mädchen hat in seinem Leben nicht schon einmal davon geträumt eine berühmte Tänzerin oder Sängerin zu sein ,leider bleibt es bei den meisten nur beim träumen .
Hier kommt die Autorin Minny Baker ins Spiel ,mit einer Geschichte die alles dieses vereint .
Eine Geschichte über ein Mädchen mit einem unentdeckten Talent das seine Bestimmung auf der Bühne findet ,über Selbstfindung, Überwindung und das über sich hinauswachsen

Zum Inhalt :
Beth Leben ist einfach stink normal ,sie studiert und geht ab und zu mit ihren Freunden aus .
Als ihre Freundin sie eines Tages versetzt beschließt sie alleine loszuziehen und trifft so auf ein spontanes Fanfest von UCoP .
Einer der angesagtesten Tanz und Performergruppen weltweit .
Als Fan dieser lässt auch sie sich mitreißen und tanzt ausgelassen mit ,bis ihr plötzlich ein Mann gegenüber steht der sich als Talentscaut ausgibt und sie anwerben will .
Anfangs hält Beth dies für einen Scherz ,doch schnell wird sie überzeugt und nach einem kurzen Vortanzen ändert sich ihr bisheriges Leben von Grund auf ......

Zum Buch .
Das Cover fällt auf ,denn es ist wie das Showleben bunt und hell .
Das Buch hat 711 Seiten welche einmal angefangen wie im Fluge vergehen und trotz der hohen Seitenzahl zu keiner Zeit langweilig wurden

Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Geschichte ist einfach toll geschrieben ,man erlebt einfach alles von Anfang an mit .
Sowohl die Höhen als auch die Tiefen die ein solches Performerleben mit sich bringt .

Beth ist jemand den man einfach mögen muss ,sie ist so wunderbar authentisch.
Bodenständig,schüchtern so total das liebe Mädchen von nebenan und es macht einfach Spaß sie bei ihrem Weg zu begleiten .
Ihr männliches gegenüber das totale Gegenteil .
Henry ist überheblich ,eitel und total von sich selbst überzeugt könnte man jedenfalls anfangs meinen
Auch die anderen Protagonisten sind toll ausgearbeitet und es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere was hier gut in die Geschichte passt .

Meine Meinung.
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und ich erwarte schon mit Spannung den nächsten Teil um zu erfahren wie es weitergeht
Alpha One " ist für mich definitiv eins der Bücher das es dieses Jahr sehr weit bringen könnte im Jugendbuchsektor .
Ich drücke die Daumen und gebe hier guten Gewissens volle 5 Sterne