Idealer und witziger Begleiter für den nächsten Wald - und Wiesenspaziergang!

Klugscheißerwissen Kräuter -

Klugscheißerwissen Kräuter
von Tami Seyr

Der Titel des Buches hat mich direkt überzeugt. In diesem witzigen und humorvollen Ratgeber über Kräuter lernt man nicht nur viele Fakten Informationen, sondern kann auch mit Klugscheißer Wissen glänzen. Die Einleitung gefällt mir super und das Inhaltsverzeichnis ist sehr nützlich. Die Rezepte zu den jeweiligen Kräutern gefallen mir total gut und sind leicht und verständlich erklärt es gibt unter anderem Rezepte für Pesto, Teemischungen, Pulver und Dressing. Die Autorin Tami von Seyr hat es geschafft einen Ratgeber interessant und unterhaltsam zu gestalten. Der Aufbau des Buches gefällt mir super gut und die 50 Pflanzen werden sehr gut vorgestellt. Die Anwendung der jeweiligen Pflanzen fand ich sehr interessant. Die farbigen Illustrationen unterstützen das Buch sehr und ich habe einige neue Kräuter kennengelernt. Die humorvollen Bezeichnungen sind klasse gewählt und die Gesundheitstipps fand ich sehr wissenswert. Das Buch eignet sich ideal als Geschenk. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Das Register am Ende gefällt mir sehr gut und verschafft einen tollen Überblick. Ich sehe jetzt einige Kräuter mit einem anderen Blick und kann mit neuem Klugscheißerwissen glänzen, vielen lieben Dank dafür!