In Leipzig ist was los!

Tödliches Allerlei -

Tödliches Allerlei
von Monique Scharmacher

Dieses Buch erschien 2022 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 171 Seiten.
„Streuselschnecken mit Schuss“
In Leipzig gibt es an drei Tagen an drei Sehenswürdigkeiten drei Opfer. Susanne Mayer ist Kriminalhauptkommissarin und ermittelt in ihrem ersten Fall in der alten Heimat. Den aufkommenden Schwierigkeiten im Team und sich selbst muss sie dabei trotzen. Sie hat einen Chef mit dunklem Geheimnis und es gibt einen Ermittler mit Lampenfieber, mit denen sie sich  gemeinsam auf die Suche nach einem Täter begibt, der scheinbar keine Spuren hinterlässt. Bei ihren Recherchen helfen ihnen einzig geschichtsträchtige Uniformen, Mandelaroma und Streuselschnecken weiter. Hier ist Leipzig der Tatort. Das Team um Kriminalhauptkommissarin Susanne Mayer stolpert über Schnapsdrosseln, einen Stalker, ein Vereinsmitglied mit Heißhunger und einen verstaubten Eigenbrötler.
Ich bin so gern in Leipzig. Dies war unter anderem ein Grund, dass ich dieses  Buch unbedingt lesen wollte, noch dazu, weil auf dem Cover das Völkerschlachtdenkmal zu sehen ist. Der Schreibstil der Autorin Monique Scharmacher gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen und erlebte hier eine Ermittlerin, die in ihrer neuen Umgebung und ihrem neuen Team keinen leichten Stand hatte. Susanne Mayer wächst mit ihren Aufgaben als Ermittlerin. Was ist hier los? Es gibt drei Tote an drei Tagen in Leipzig an drei Sehenswürdigkeiten und die Polizei tappt komplett im Dunklen. Ich muss schon sagen, dass der Spannungsbogen hier echt gut aufgebaut ist. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden und konnte es am Ende dann nicht fassen, wer hier der Täter war. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und mich immer wieder in die Irre geleitet. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, so sehr war ich mit der Handlung beschäftigt und hatte das Gefühl, involviert zu sein. Mal wieder gedanklich in Leipzig zu sein und auf Tätersuche zu gehen war schon echt super. Dieses Buch empfehle ich gern weiter. Ich bin schon jetzt gespannt, was im nächsten Krimi so passieren wird. Auch fand ich es interessant, dass wir hier die Gedanken des Täters erfahren haben. Mich hat die Autorin Monique Scharmacher begeistert, fasziniert und auf jeden Fall überzeugt! Toll gemacht!!!