Zuviel Allerlei

Tödliches Allerlei -

Tödliches Allerlei
von Monique Scharmacher

Leider hat mich das Buch nicht recht abgeholt

Immer noch bin ich hin- und hergerissen und kann nicht recht sagen, wie ich das Buch fand. Ich dachte, wenn ich mit der Rezi etwas warte, fällt es mir vielleicht leichter. Das Buch ist nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht so richtig vom Hocker gerissen. Die Figuren haben für mich zu wenig Tiefe und zum Teil fand ich sie auch einfach nur albern. Wenn mich ein Buch wirklich mitgerissen hat, kann ich es kaum erwarten, den Nachfolger zu lesen. Hier frage ich mich, ob ich das zweite Buch lesen möchte, wenn es denn irgendwann in Monaten mal erscheint.

Die Story an sich fand ich gut, aber meiner Meinung nach hat sich vieles im Klein-Klein verloren.

Wirklich gestört haben mich auch die vielen Rechtschreibfehler und ich fand das Buch auch wirklich sehr kurz, fast eher schon eine Kurzgeschichte. Da kam kein richtiges Flair auf.

Ich gebe drei Punkte, weil ich einerseits selbst zu gut weiß, wieviel Herzblut und Arbeit in so einem Projekt stecken, aber andererseits auch nicht so ganz überzeugt war.