Informativ und ansprechend

Das große Buch für Weltretter -

Das große Buch für Weltretter
von Martin Verg

Kima, Natur, Energie, Ernährung, Mobilität und vieles mehr - „Das große Buch für Weltretter“, herausgegeben von Martin Verg und im Edel Kids Book Verlag erschienen, behandelt eine Vielzahl von Aspekten rund um den Klimawandel und den Umweltschutz. Das Buch bringt jungen Leserinnen und Lesern die Komplexität des Themas strukturiert und in adressatengerechter Sprache näher. Besonders informativ sind die in jedem Kapitel enthaltenen Einführungstexte und Infografiken. Ergänzt werden diese durch passend ausgewählte Projekte und Aktionen, die die Bedeutsamkeit des Engagements für den Umweltschutz exemplarisch aufzeigen. Besonders gewinnbringend ist dabei, dass die einzelnen Abschnitte des Buches nicht der Reihe nach gelesen werden müssen. Junge Leserinnen und Leser können darin stöbern und lesen, was ihnen gerade ins Auge fällt. Das Stöbern im Buch lohnt sich allerdings nicht nur für die Kleinen. Auch erwachsene Leserinnen und Leser werden das ein oder andere Neue entdecken und interessante Anregungen erhalten, wie jede und jeder Einzelne dazu beitragen kann, unsere Welt zu retten. Ein sehr gelungenes Sachbuch.