Intensiv und emotional (Hörbuch)

Die Kinderklinik -

Die Kinderklinik
von Karl Eidem

Der Hörbuch-Sprecherin Heidi Jürgens kann ich gut zuhören und sie geleitet mich über 9 Stunden durch diesen spannenden Krimi.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer schwedischen Krimiserie. Kommissarin Hannah Kaufman lebt und arbeitet in Stockholm. Auf dem Weg zu ihrer Arbeit erfährt sie von einer Geiselnahme im Stockholmer Kinderkrankenhaus.

Intensiv und emotional wird hier aus den unterschiedlichen Perspektiven dieser Krimi erzählt. Ich erhalte hier einen Überblick,wer sich zur Zeit der Geiselnahme im Krankenhaus aufhält.

Eine hand-voll Terroristen legen hier den kompletten Krankenhaus-Betrieb lahm.
Dieser Krimi spielt mit den Gefühlen der Eltern, der Machtlosigkeit gegenüber den Geiselnehmern und einer scheinbar ausweglosen Situation.

Ich erhalte einen Einblick,wie filigran und hochkomplex die Polizei arbeitet und alle Möglichkeiten ausschöpft.

Hannah als Protagonistin empfand ich hier zunächst etwas farblos, gegen Ende wurde sie für mich etwas greifbarer.

Ich hatte spannende und nervenverzehrende  Momente. Die Szenen haben mein Kopfkino angekurbelt und freue mich auf den Folgeband.

Für Zartbesaitete nicht geeignet.