Interaktives Kinderbuch

Im Wald der wundersamen Wege -

Im Wald der wundersamen Wege
von Ramona Wultschner

Wir waren gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem wir von der Idee dahinter erfahren haben. Ein Buch, das nie langweilig wird, da man interaktiv entscheiden kann, wie die Storyline weitergeht. Das kannten wir bisher noch nicht – aber wir sind begeistert davon. Meine 9-jährige Tochter hat das Buch gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester gelesen und sie sind regelrecht in die Geschichte eingetaucht.

Die Geschichte dreht sich um Grete und Hannes, die spannende Abenteuer erleben, die gleich hinter Oma Elfies Gartenzaun beginnen. Auf verschlungenen Pfaden begegnen sie dort Elfen, Einhörnern, sonderbaren Nebelwesen und frechen Schimpf-Hörnchen, die die Geheimisse des sagenumwobenen Waldes hüten. Und sogar von einem Räuberschatz und einem Seeungeheuer hat Oma Elfie erzählt. Was es damit wohl auf sich hat?

In die Storyline haben meine Kinder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Die einzelnen Charaktere sind liebenswürdig beschrieben und interessant. Die Illustrationen im Buch sind zudem so schön gestaltet, dass meine Kinder richtig in die Geschichte eingetaucht sind.

Ein großer Pluspunkt ist, dass es mit diesem Buch nicht langweilig wird. Es gibt einige Wege, die man während der Storyline auswählen kann – so verändert sich die Geschichte immer wieder und das Buch bleibt auch nach dem mehrmaligen Lesen immer noch interessant für die Kinder. Wir sind davon so begeistert, dass wir ganz klar 5 von 5 Sternen vergeben! Und nun hoffen wir auch Nachschub!