Interessante Idee, noch nicht ganz ausgreift

Rising Darkness - Schattenrätsel - Thea Harrison

Rising Darkness - Schattenrätsel
von Thea Harrison

Meinung:

Eine Geschichte über Wiedergeburt, Seelenverwandtschaft, endlose Liebe und Mysteriums.

Die Grundidee des Buches hat mir gut gefallen, Wiedergeburt und verschiedene andere Mythen wurden sehr weit ausgebaut. Ich bin mir sicher, die Autorin musste sehr viel planen für das Buch, denn das Ganze Thema ist sehr komplex, wenn ein altes Leben, das Aktuelle beeinflusst.

Leider wurde der Anfang dadurch ziemlich schwer, denn es ist wirklich ein schweres Thema und irgendwie habe ich die Zusammenhänge anfangs nicht wirklich verstanden, wodurch man sich ziemlich anstrengen musste beim Lesen. Zum Schluss hin wurde die ganze Geschichte immer klarer und es war sehr interessant mehr über Marys und Michaels alte Leben zu lesen.

Der Schreibstil war demensprechend ausführlich, aber trotzdem hat er mir gut gefallen, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Das Buch war durchgehend ziemlich spannend, die Flucht der Beiden war gut beschrieben und auch die Erinnerungen, die wiederkamen waren recht aufregend.

Mit den Charakteren ist man im Laufe der Zeit recht warm geworden, anfangs war mir, vor allem Michael ein wenig suspekt, weil er so extrem unnahbar gewirkt hat und sogar bereit gewesen wäre, seine Seelenverwandte zu töten. Erst nach und nach versteht man seine Beweggründe und mir wurde er dann auch sympathischer, denn er musste schon eine Menge durchmachen.

Mary ist ein starker Charaktere, die auf einmal erfahren muss, dass es eine ganz andere Welt gibt und sie kein richtiger Mensch ist.

Das Buch wurde aus verschiedenen Sichten geschrieben, auch mal aus der Sicht des Bösen, aber überwiegend aus Marys und Michaels Sicht. Der Böse ist wirklich ziemlich faszinierend und abschreckend.

Das Cover gefällt mir gut, die Farben gefallen mir gut und es ist schön gestaltet.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, wenn man einmal drin ist, flogen die Seiten recht schnell, denn es ist ein kurzweiliges Buch. Die Idee war auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch recht schwer, sodass es lange dauerte, bis man in dem Buch drin ist.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war recht schön, aber hat mich nicht überwältigt, ich hätte irgendwie mehr bei einer solchen Vorgeschichte der Beiden.

Von mir gibt es 4 Sterne, ich werde das nächste Buch auf jeden Fall lesen, denn ich hoffe, dass man dann ein bisschen besser rein kommt.