interessante und schöne Ziele an der Lahn

Glücksorte an der Lahn -

Glücksorte an der Lahn
von Nicole Steffens

Ich wohne nicht so weit weg und war auch schon ein paarmal an oder auf der Lahn unterwegs. Aber trotzdem habe ich in diesem schönen Buch doch viele mir unbekannte Ausflugsziele entdeckt. Das Buch zeigt 80 ungewöhnliche, interessante, aber auch bekannte Ausflugsziele am Lauf der Lahn entlang. Am Ende des Buches ist eine Karte, auf der man dann nachvollziehen kann, wo der entsprechende Ort liegt. Diese sind nämlich von 1 bis 80 durchnummeriert und jeder Ort bekommt eine Doppelseite. Auf der linken Seite steht das Ziel und die Autorin erzählt ein wenig über den Ort und was den Besucher dort erwartet. Dabei geht sie auch sehr gut auf die Personen ein, die diesen Ort zu einem Glücksort gemacht haben. Zumindest wenn es sich um personenbezogene Orte handelt. Und durch die Angaben von Adresse, Webseite und sogar Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln, kann jeder Leser den Ort nicht nur gut finden, sondern auch noch mehr Informationen heraussuchen. Auf der rechten Seite ist immer ein Foto des Ortes abgebildet und das macht es beim Blättern schon zu einem Erlebnis. Man bleibt an den Bildern hängen, zu denen man sofort eine Anziehungskraft verspürt. Bei mir war es natürlich das Buch-Cafe. Es sind auch Ziele für jeden Geschmack dabei, sei es ein Restaurant, ein Geschäft, ein Wanderweg, ein Museum usw. -hier wird jeder etwas für sich finden. Es macht richtig Vorfreude auf einen Ausflug und das Format des Buches bietet sich zur Mitnahme an, damit man vielleicht auch mal spontan etwas besuchen möchte.

Wer Lust auf interessante Ausflüge hat und gerne mal was Besonderes sehen möchte, sollte sich das Buch unbedingt anschaffen. Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug an die Lahn.