Wunderschön gestaltet mit vielen tollen Tipps

Glücksorte an der Lahn -

Glücksorte an der Lahn
von Nicole Steffens

In diesem neuen Buch aus der Reihe Glücksorte an der Lahn bringt die Autorin 80 verschiedene Tipps aus der Region bzw. entlang des Flusses, die jeweils auf einer Seite beschrieben und von einem ganzseitigen Foto begleitet werden.

Die Tipps und Glücksorte reichen dabei von Besichtigungen, Ausflügen einschließlich Wanderungen und Fahrradtouren bis hin zu ganz konkreten Einkaufs-, Café- oder Hoteltipps.

Ich mag die Bücher aus dieser Reihe unwahrscheinlich gerne und finde auch diesen neuen Band sehr ansprechend. Er ist wunderschön gestaltet, was man an den besonderen Schriftarten, die benutzt werden, den tollen Farben und den sehr hochwertigen großformatigen Fotos erkennt.

Dadurch macht der Führer gleich Lust zu schmökern und die Tipps durchzublättern.

Auch die Tipps selbst haben mir sehr gut gefallen, denn sie sind einfach sehr vielfältig – ob Einkaufen, Essen, Besichtigen, Ausflüge oder ganz besondere Erlebnisse – es ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei!

Besonders gut gefallen haben mir die Tipps zum Schlafen unterm Sternenhimmel in einem Hotel (obwohl ich ein bisschen Angst vor Mücken hätte), Chemie zum Erleben im Justus-Liebig-Museum, einen Kräutergarten mit Heilwirkung und Erlebnisse mit Alpakas. Die verschiedenen vorgestellten Cafés finde ich allerdings auch sehr ansprechend und verführerisch.

Sehr gut finde ich auch, dass Wanderungen und Fahrradtouren ebenfalls zum Repertoire des Führers gehören.

Die Beschreibungen sind für mich gelungen – kurz und knackig, aber mit den wesentlichen Informationen (ganz aktuell) und gleichzeitig sehr unterhaltsam und ansprechend geschrieben, so dass man Lust auf einen Besuch der Glücksorte bekommt.

Fazit:

Insgesamt ein sehr gelungener Führer mit tollen Tipps, der zum Schmökern und Entdecken der vielen unterschiedlichen Glücksorte einlädt.