Interessanter Auftakt der neuen Fantasy-Reihe

Misfits Academy - Als wir Helden wurden -

Misfits Academy - Als wir Helden wurden
von Adriana Popescu

Insgeheim hat sich doch sicher jeder von uns schon einmal gewünscht eine echte Superkraft zu haben. Auf der Misfits Academy hat jeder so eine Superkraft, die auch Skill genannt wird. Alle wurden bereits mit dem sogenannten Skill-Gen geboren und alle haben in irgendeiner Form ihren Skill für unwichtige Dinge eingesetzt, sonst wären sie nicht auf der Academy gelandet. Taylor zum Beispiel hat sich zu auffällig in der Welt herumteleportiert, einfach weil ihr langweilig war und sie ein paar schöne Bilder für Instagram aufnehmen wollte. Mal eben kurz nach Dubai, warum nicht ?

An der Academy ist es natürlich verboten seine Skills einzusetzen.

Als Taylor ebenfalls auf die Misfits Academy geschickt wird, findet sie relativ schnell neue Freunde. Herauszufinden, welche Skills die anderen haben, ist aber gar nicht so leicht. Taylor teilt sich von nun an mit June ein Zimmer. Doch was hat es nur mit Zoe, der ehemaligen Mitbewohnerin von June auf sich? Warum erinnert sich niemand an sie?

Mein Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen. So eine tolle Superkraft hätte ich auch ganz gerne. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird, denn „Als wir Helden wurden“ war der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Mein Daumen geht nach oben und ich gebe 4 gute Sternchen