Interessantes Setting, solide Handlung

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin -

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin
von Lynette Noni

Ein wenig bin ich immer noch unschlüssig wie ich die Geschichte finde.
Auf der einen fand ich das Setting nicht schlecht weil es in einen Gefängnis spielt. Auf der anderen Seite hat es die typischen Jugendfantasy Elemente verpasst bekommen. Irgendwie hätte man da mehr draus machen können.
Dadurch dass die Handlung im Gefängnis spielt, bekommt man nicht wirklich mit wie es Außerhalb um alles bestellt ist. Außer das es Rebellen gibt.
Wie gewisse Sachen im Gefängnis laufen ist schnell klar. Und man erfährt noch das ein oder andere Geheimnis im Laufe der Handlung. Auf der einen seite war zwar immer etwas was interessant war, auf der anderen Seite hat mich aber die Handlung nicht 100%ig gepackt.
Die Charaktere fand ich jetzt nicht so schlecht, sie waren sympathisch. Nur das Kiva immer mal wieder eifersüchtig war, war etwas nervig. es bestand dafür gar kein Grund. Was ich aber nicht verstanden habe ist warum es die Prüfung gibt? Das Volk bekommt sie ja gar nicht mit. Irgendwie habe ich dies als sehr unlogisch erachtet.
Das Ende fand ich wiederum sehr interessant und weckt natürlich die Neugier was weiter passiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Geschichte dadurch zu sehr gestreckt wird. Mal sehen ob ich Band 2 lesen werden.
Fazit liegt bei 3-3,5*