Rezension

Irgendwas fehlt

Lakota Moon - Antje Babendererde

Lakota Moon
von Antje Babendererde

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Das hätte Oliver nicht erwartet: Seine Mutter hat tatsächlich vor einen echten Indianer zu heiraten. Rodney Bad Hand heisst er und ist aus dem Stamm der Lakota. Das bedeutet nicht nur, dass Oliver einen Stiefvater bekommen soll, nein den seine Mutter will mit ihm in das Pine Ridge Reservat nach South Dakota auswandern. Bei den Lakota-Indianern erwartet Oliver ein anderes ein härteres Leben als in Thüringen.
Und doch bricht für den 15-jährigen eine Welt zusammen.

Oliver ist 15 Jahre alt und frisch verliebt in Nina. als seine Mutter ihm erzählt das sie nach South Dakota auswandern. Er ist sauer weil er Nina verlassen muß. er weiß nicht was er da soll und warum sie unbedingt Thüringen verlassen muß. grad jetzt wo für ihn alles so gut läuft.

Doch auch wenn es im Reservart nicht einfach für ihn wird erlebt er eine Welt voll liebe, Hoffnung und zusammenhalt.
es ist eine schöne spannende Geschichte über Bleichgesichter und Indianer. Aber doch fehlt etwas der schluß ist etwas blöd hoffe nur es gibt einen zweiten Teil will ja schließlich wissen wie es weitergeht mit Oliver, seiner schwangeren Mutter.