Isabella, eine Frau die weiß was sie will

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

Isabella wächst Anfang des 20. Jahrhunderts in Schottland auf. Ihr Vater kommt aus der Gosse und hat sich zum Anführer der Lads hochgearbeitet. Eine Situation die für Isabella viele Vorteile, aber auch mächtige Nachteile mit sich bringt. Als sie verheiratet werden soll bricht sie aus ihrem bisherigen Leben aus und lernt hierdurch ganz neue Seiten in ihrer Umgebung und an sich kennen.

In diesem Band durfte ich Isabella Mac Conallta begleiten. Das Buch ist Teil einer Serie. Ich kannte die Vorgängerbände nicht, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch leistete.

Isabella ist eine junge Frau, die ihren eigenen Weg gehen möchte. Leider verhindert der Rang ihres Vaters jegliche Eigenständigkeit. Als sie bei ihrer Flucht , vor dem sie verheiraten wollenden Vater, Keillan begegnet, lernt sie das arme Schottland kennen und ist erschüttert. Sie, die zuvor wohl behütet, mit sechs Schwestern aufgewachsen ist, lernt nun das Bauernleben kennen.

Es war amüsant mitzuerleben, wie aus der Prinzessin so nach und nach eine anpackende Frau geworden ist, der keine Arbeit zu schmutzig war.

Keillan ist auch ein sehr sympatischer Charakter. Eigentlich mochte ich alle aus seiner Familie. Besonders die Frauen, Mairead, Bonnie und natürlich Malvina.

Durch den Stammbaum in der Klappe wusste ich schon, das aus Isabella und Keillan mal ein Paar werden wird. Das tat aber der Spannung keinen Abbruch, da ich beständig drauf gewartet habe, wann es denn so weit sein wird.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich mache mich jetzt auf die Suche nach den Vorgängerbänden.