Jäger

Jäger - Tania Carver

Jäger
von Tania Carver

Dies war mein erstes Buch von Tania Carver und ich bin begeistert. Das Buch ist spannend, der Schreibstil flüssig und die Handlung abwechslungsreich. Man muss für die Geschichte die vorangegangenen Teile nicht gelesen haben, das fand ich sehr symphatisch. Denn jedes Buch hat eine abgeschlossene Handlung und man lernt die Hauptpersonen neu kennen. Die Geschichte ist rasant so das man nie langeweile beim lesen bekommen hat. Im Gegenteil man hatte eher das Problem das Buch aus den Händen zu legen.

Ein Junge steht in einem Haus wo ein Blutbad stattgefunden hat. Seine Familie wurde erschossen und er hat das Gewehr in der Hand. Jahre später macht Marina eine Psychologin die mit der Polizei zusammen arbeitet einen kurzen Urlaub über die Osterfeiertage. Da geht das Ferienhaus in die Luft. Ihr Schwiegervater stirbt, ihr Mann liegt im Koma und Marinas drei Jährige Tochter wurde entführt. Als die Entführer sich bei Marina melden ist sie völlig auf sich allein gestellt und es beginnt eine Jagt auf Leben und Tod. Die Entführer verlangen für das Leben der kleinen Josie ein Gutachten von Marina dass die Zurechnungsfähigkeit von einem verurteilten Mörder beweist. Doch es scheinen auch noch andere an dem vermeindlichen Mörder interesse zu haben und diese gehen bei allem über Leichen. Warum soll Marina das Gutachten erstellen und warum wurde ihre Tochter dafür entführt? Ist der Mörder wirklich schuldig oder sogar selbst Opfer?

Ein tolles Buch was rasant, spannend, und abwechslungsreich ist.