Rezension

Jase und Laura

Ein Cowboy im Dörfle (Kurzgeschichte, Liebe) - Maria Appenzeller

Ein Cowboy im Dörfle (Kurzgeschichte, Liebe)
von Maria Appenzeller

Bewertet mit 4 Sternen

Laura wollte mit Jace Schluss machen, weil sie in ihrer Fernbeziehung keine Zukunft sieht. Aber jetzt steht er vor ihr. In ihrem Heimatdorf.

Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Cowboy- und dem Gummistiefel. Sehr ansprechend und springt gleich ins Auge.

Die Charaktere in dieser Kurzgeschichte sind sehr gut getroffen und spiegeln auch sehr gut die Dorfdynamik wieder. Sei es der redselige Bäcker, der darauf fiebert seinen Tratsch weiterzutratschen, oder der schweigsame Bauer, der nur das nötigste spricht. Oder einfach die Tatsache, das in einem kleinen Dorf Neues immer erst mal mit Skepsis betrachtet wird, egal worum es sich handelt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und kurzgeschichtentypisch wird man gleich in die Geschehnisse hineingeschmissen ohne viel Vorgeplängel und langem Drunherrumgerede.

Mir hat diese kleine Geschichte gut gefallen – genau das Richtige für Zwischendurch.