Jeder Mensch kann sich ändern

Der Tag, an dem Mr Goldman starb - David Rhodes

Der Tag, an dem Mr Goldman starb
von David Rhodes

~~Mr. Goldman ist sehr erfolgreicher und skrupelloser Geschäftsmann , für ihn das wichtigste im leben ist das Geld , die andere Menschen zählen sich für ihn nicht, er hat keine Interesse für seine Mitarbeiter , er macht sich keine Gedanken über die anderen. Mr. Goldman ist kalt wie ein Eisberg , Gefühlslos , statt Herz er hat ein Stein, seine Verhalten verletzt oft die andere Leute was für ihn gleichgültig ist . Plötzlich er erleidet einen Herzinfrakt und stirbt, um zu Himmel gelangen er muss ein Fluss überqueren und auf eine Reise sich begehen zusammen mit einen obdachlosen Herr Schaefer, der begleitet ihn ganze Zeit und ist immer sehr hilfsbereit, die zwei erleben viel , während die Reise, aus den vergangenen Zeit wo Mr. Goldman fast immer der "böse" war.

Schöne, Geschichte über uns Menschen und über das überwertete Kraft von Geld, eine Geschichte welche zwingt der Leser zum nachdenken und zum Fragen stellen. Die Geschichte kann ich vergleichen mit die " Weihnachtsgechichte " von Dickens, genauso traurig und gruselig aber mit ein Schimmer Hoffnung am Ende.

Das Buch liest sich gut, aber die Zeilen brauchen Zeit, das Inhalt regt zum nachdenken - ich muss oft das lesen unterbrechen und in die Ruhe das gelesene " verdauen" .

Der Schreibstil ist flüssig, aber nicht einfach, die Atmosphäre ist drückend und traurig, die Stimmung auf die letzten Seiten wenn Mr: Goldman kriegt noch eine Chance und kehrt zurück- hier ist auch viel über Vergebung geschrieben und wie wichtig ist vergeben zu können.

Schönes Buch welche nach den lesen bleibt noch lange im Kopf mit vielen Fragen über Glück und glücklich sein.