Judassohn

Kinder des Judas 02. Judassohn - Markus Heitz

Kinder des Judas 02. Judassohn
von Markus Heitz

Die Geschichte von Tanguy Guivarch, Sandrine Carnasse, Dominic de Marat und Harm Byrne. Alle haben auf eine Weise miteinander zu tun, die ich hier noch nicht verraten möchte. Aber sie alle sind Vampire - Kinder des Judas - und alle haben sie auch etwas zu tun mit Theresia "Sia" Sarkowitz.
Die Geschichte beginnt in Leipzig in der Gegenwart, spielt dann die meiste Zeit aber in der Vergangenheit in Frankreich und Serbien, bis dann zum Ende des Buches hin wieder alles in der Gegenwart endet.
Als ich die ersten 200 bis 300 Seiten gelesen habe, war ich noch richtig begeistert von dem Buch und hätte ohne Probleme fünf Sterne vergeben können. Leider hat die Story dann aber nachgelassen, und mein Interesse war nicht mehr so da wie zu Anfang. Einige Stellen haben sich nach meinem Geschmack zu sehr in die Länge gezogen, und die teilweise vulgäre Sprache sagt mir auch überhaupt nicht zu.
Ich habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben, aber es ist schon sehr brutal und blutig zum Teil. Mit diesen blutigen Details und der vulgären Sprache hätte der Autor etwas sparsamer umgehen können.