Kampf um politisches Ansehen

Die Totenbändiger - Band 15: Nachwirkungen -

Die Totenbändiger - Band 15: Nachwirkungen
von Nadine Erdmann

Jules scheint sich zur Erleichterung der ganzen Familie von seinen Verletzungen gut zu erholen. Doch die Wut auf Carltons Skrupellosigkeit und seine miesen Pläne lodert weiter. Auch Carltons Hass auf die Hunts brennt unvermindert weiter. Bei einer seiner Versuchen , den Ghost Reapers zu schaden, scheitert er kläglich an Nells Coolness. In einer Pressekonferenz präsentiert Carlton sich als Wohltäter der Stadt, der sich um das Wohl der Jugendlichen sorgt . Inzwischen suchen Matt, Cam und Gabriel weiter intensiv nach dem Haus, das Carlton für sein Zwillingsritual nutzt. Dabei haben sie eine mehr als unangenehme Begegnung.

Mit dem Beginn dieser Folge habe ich mich etwas schwer getan. Mir war die Schilderung, wie sich die Familie um den kranken Jules kümmert etwas zu gefühlsbetont und langatmig.

Meine Begeisterung war dann im weiteren Verlauf der Ereignisse wieder vollkommen. Dieses Mal haben mich nicht so sehr die Kampfszenen mit irgendwelchen Geistern gefesselt, sondern die brillanten Wortgefechte. Mein persönliches Highlight war das Aufeinandertreffen zwischen Nell und Carlton, in dem Nell souverän und cool Carlton ausmanövriert , während er gute Miene zum bösen Spiel machen muss. Diesen Punktverlust macht er mehr als wett, als er sich in einem Presseinterview als Wohltäter darstellt und die Wahrheit zu seinen Gunsten verdreht. Genau so geschickt agiert er, als er Evans Eltern davon überzeugt, dass Evan die Akademie besuchen soll. Ich bin kein Fan von Carlton, aber ich habe ihm dennoch für seine hervorragende Rhetorik applaudiert.

Die Episode endet dann doch noch mit einer Geisterbegegnung, als ich nicht mehr damit gerechnet habe. Sie war wie immer packend und anschaulich beschrieben. Cam, Matt und Gabriel machen einen entscheidenden Schritt im Kampf gegen Carltons Machenschaften und schüren damit meine Neugierde auf die Fortsetzung.