Rezension

Kampf zwischen der eigenen Freiheit und Religion

Die einzige Wahrheit - Jodi Picoult

Die einzige Wahrheit
von Jodi Picoult

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch hat mich wirklich erschüttert. Solche Geschichte und schlimmere wie die von Katie spielen sich denke ich sehr oft in der Gemeinschaft der Amisch ab. Die jungen Leute werden unterdrückt und zu einem Leben gezwungen ohne selbst je eine Entscheidung treffen zu dürfen. Alles unter dem Deckmantel des Glaubens und der Religion.

Es ist in Ordnung wenn sich jemand entscheidet so einfach zu leben wie die Amish. Es sollte aber kein Druck auf die Mitglieder ausgeübt werden.

Ein sehr tolles und aufweckendes Buch wieder von Jodie Picoult. Ich liebe ihren Schreibstil und die wechselnde Perspektive zwischen den verschiedensten Personen. Der Wechsel stört nicht und es ist immer interessant die verschiedenen Blickwinkel zu verstehen.