Kampfmaschine

Die Stimme der Lüge -

Die Stimme der Lüge
von Ethan Cross

Auch Band 4 dieser Ackermann-Reihe ist problemlos ohne Vorkenntnisse verständlich.
Ich hatte schon das Vergnügen, Band 3 zu lesen. Deshalb ging es für mich nahtlos weiter. Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes, denn weder im Stil noch von der Handlung her hat sich groß etwas geändert.
Das Duell Ackermann gegen Demon geht in eine neue Runde. Es wird noch spannender, noch blutiger, noch grausamer, auch wenn man sich das fast nicht vorstellen kann.
Ackermann und eine Handvoll unschuldiger Menschen werden von Demon auf einen Hindernisparcours geschickt, bei dem an jeder Ecke neue tödliche Gefahren lauern: Menschen und Tiere, die Demon mittels chirurgischer Eingriffe und chemischer Cocktails in Horrorbestien verwandelt hat. Es gibt tödliche Fallen, die Ackermann nur durch seinen herausragenden Intellekt überlebt.
Ja, dieses Buch ist superspannend, aber mir persönlich war es auf Dauer zu langweilig, dass der Held nur von einer Prüfung in die nächste gestolpert ist, auch wenn sie noch so ausgeklügelt war. Ich glaube, hiermit ist für mich die Ackermann-Reihe zu Ende, aber sicher werden echte Ethan Cross-Fans bei der Stange bleiben.