Tanz der Dämonen

Die Stimme der Lüge -

Die Stimme der Lüge
von Ethan Cross

Mit Ackerman jr. wird es nie langweilig

„Die Stimme der Lüge“ von Ethan Cross ist der vierte Band seiner Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi Reihe.

Unser Lieblings-Ex-Serienkiller Francis Ackerman jr. steht nun seinem Endgegner Demon gegenüber, der ihn erneut mit allen Mitteln von der dunklen Seite überzeugen will. Dafür schickt er Francis in eine Arena der Grausamkeiten, die als bizarre Reality-Show im Darknet gezeigt wird. Bei den übrigen Mitspielern handelt es sich um eingeschleuste Killer, neue Monstrositäten aus Demons Gruselkabinett und völlig unschuldige Dritte. Francis muss also nicht nur um das eigene Überleben kämpfen, sondern möglichst auch alle Unbeteiligten retten. Während er sich durch die Spielebenen schlägt, suchen sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia Shirazi fieberhaft von draußen nach einer Lösung.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die vorangegangenen Bände der Reihe vorab zu lesen, damit man die komplizierte Dynamik der Figuren und die inneren Zusammenhänge nachvollziehen kann. Der vierte Band ist wieder einmal eine Frank- bzw. Francis-Show, denn unser Lieblingskiller liefert erneut zuverlässig ab. Ethan Cross hält sein hohes Spannungsniveau und sorgt mit unerwarteten Twists und neuen schockierenden Enthüllungen für fesselnden Lesespaß.

Die einzelnen neuen Charaktere sind facettenreich und oft undurchschaubar angelegt, was für einige Überraschungen gut ist. Aber auch das bewährte Team und vor allem Francis hat mich mit seinen inneren emotionalen Kämpfen mitgerissen. Sein alter antrainierter Blutdurst kollidiert mit seinen neuen moralischen Werten und das ist absolut packend dargestellt.

Ethan Cross eröffnet ziemlich finstere Abgründe und ich will gar nicht wissen, woher er seine überaus düsteren Inspirationen holt. Francis dominiert im vierten Teil fast die gesamte Handlung und Nadia und Marcus bleiben diesmal nur Randfiguren. Dafür lässt der finale Showdown keine Zeit zum Durchatmen und liefert jede Menge Potenzial für eine Fortsetzung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!