Kann Liebe stärker als der Tod sein?

Wirst du da sein? - Guillaume Musso

Wirst du da sein?
von Guillaume Musso

Nie ist der Arzt Dr.Elliott Cooper über den Tod seiner großen Liebe Ilena vor dreissig Jahren hinweggekommen.Sehnsucht und Schuldgefühle quälen ihn noch immer, und außer seiner Tochter Angie konnte nie mehr eine Frau sein Herz erobern.
Eines Tages erhält er als Dank in Kambodscha von einem alten Khmer 10 goldene Pillen, die ihm ermöglichen sollen, Ilena noch einmal wiederzusehen.
Als Zeitreisender zwischen 1976 und 2006 begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann. Gemeinsam wollen sie die Weichen in ihrem Leben anders stellen, um Ilenas frühen Tod zu verhindern.
Doch schnell wird ihm klar, dass man die Wege des Schicksals nicht ungestraft verändern kann.

Dieser Roman hat mich überrascht, ich hatte aufgrund des Titels und Cover eine etwas kitschige Geschichte erwartet. Dem war nicht so.
“Wirst Du da sein“ ist ein wunderbarer Roman über Liebe und Freundschaft. Er ist in einer sehr ansprechenden, modernen Sprache geschrieben.
Die einzelnen Kapitel wechseln zwischen den Zeiten, was das Interesse an der Geschichte ständig aufrechterhält.Mit jeder Begegnung des jungen und des alten Elliott verstanden sich die beiden besser und ich musste einfach ständig wissen, wie es weitergeht.
Ich konnte in dem Roman regelrecht versinken und werde mit Sicherheit noch mehr von Guillaume Musso lesen.

Ein sehr empfehlenswertes Buch