Kann Sunny das Missverständnis aufklären?

Liebe, Eis und Weihnachtsstreusel -

Liebe, Eis und Weihnachtsstreusel
von Nadin Maari

Susanna Spatz, die Sunny genannt wird, ist eine sympathische junge Frau, die eine blühende Fantasie und ein übergroßes Herz hat. Beides sorgt jedoch auch dafür, dass sie sich immer weiter in kleine und große Unwahrheiten verstrickt, als sie durch ein Missverständnis nicht nur im falschen Hotel landet, sondern dort für Prinzessin Susanna Leonore Karoline von Hollerburg gehalten wird.

Ich finde, man merkt, wie zwiegespalten Sunny wegen der Verwechslung ist. Einerseits möchte sie diese schnell aufklären, andererseits genießt sie auch die Vorteile, für eine Prinzessin gehalten zu werden. Gerade dadurch und weil sie jedem helfen möchte, bringt sie sich selbst immer wieder in unmögliche Situationen, die mich zum Lachen gebracht haben. Ebenso wie ihre verworrenen Gedankengänge, die einfach zu komisch waren.

Eben weil ich mich gefragt habe, wie sie es schafft, heil aus den ganzen Verwicklungen und dem Lügengebilde herauszukommen, konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Ebenso war ich neugierig auf den wahren Grund, wieso Sunny eine Woche vor ihrer Hochzeit zu der Eismesse fahren wollte.

Zudem wimmelt es in der Geschichte von liebenswerten, aber zugleich eigenwilligen Nebenfiguren, die der Geschichte noch mal einen besonderen Charme verleihen, genauso wie das in die Jahre gekommene Hotel selbst. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht so recht wusste, was ich von Sanna halten sollte. Sie mag ihre netten Seiten haben und ich konnte verstehen, wieso sie es genoss, mal nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Dennoch fand ich, ließ sie Sunny immer wieder ganz schön im Regen stehen, die mit der Situation teilweise doch recht überfordert war. Dadurch hat Sanna bei mir immer wieder ihre Sympathiepunkte verspielt.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, bei der die Seiten nur so dahinflogen, weil ich wissen wollte, wie Sunny aus den ganzen Verwicklungen und dem Lügengebilde wieder heil herauskommt und was der wahre Grund ist, wieso sie eine Woche vor ihrer Hochzeit zur Eismesse fährt. Zudem haben Sunnys verworrene Gedankengänge und die unmöglichen Situationen, durch die sie sich durch die Verwechslung und ihren Drang, allen zu helfen, immer wieder bringt, mich zum Lachen gebracht.