Katzen, Magie, eine Schattenarmee und die Zwischenwelt - spannend bis zur letzten Seite!

Ministry of Souls - Die Schattenarmee -

Ministry of Souls - Die Schattenarmee
von Akram El-Bahay

Mit "Die Schattenarmee" erzählt der Autor Akram El-Bahay den zweiten und letzten Teil der Geschichte um die Soulmen im magischen London 1850. Das Buch hat mich derart begeistert, dass ich sofort ein Dutzend Folgebände zu den Soulmen lesen würde. Diese wird es allerdings nicht geben, denn der Autor hat sich schon die nächste magisch fantastische Welt erdacht und hat mit "Die Schattenarmee" die Geschichte der Soulmen zu Ende erzählt. Und wie!

Habe ich mich in Band eins schon über einen Protagonisten in Gestalt eines Katers gefreut, kommen wir Katzenfreund:innen auch in Band zwei nicht zu kurz mit Katzen. Eher im Gegenteil spielen diese im Kampf gegen die Schattenarmee eine ganz entscheidende Rolle. Und das, natürlich, mit ihrer ureigensten Art und Weise als Katzen. Auch die weiteren beiden Haupt- und vielen interessanten Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und auch in diesem Band habe ich mich gefreut, Jack und Naima auf ihren Abenteuern begleiten zu können. Der Autor hat einen so tollen Schreibstil, dass ich sofort in die Geschichte hineingesogen wurde und kein anderes Buch mehr auch nur angucken wollte. Dieser Schreibstil in Kombination der Welt, von der er wort- und bildreich zu berichten weiß, ließ mir keine andere Wahl, als das Buch bis zur letzten Seite zu genießen und zu lieben. Dieser Schreibstil ist eine Wonne.

Liebe Fantasyfans, Katzenliebhaber:innen und Lesemäuse, die Reihe um die Soulmen kann ich euch nur ans Herz legen. Es handelt sich um zwei wundervoll magisch spannende Jahreshighlights.