Keine Überraschungen

House of Night - Hidden - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Hidden
von P. C. Cast Kristin Cast

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Weiter geht die Schlacht zwischen Gut und Böse und auch in diesem Band ist nicht jeder Böse oder Gut, sondern es gibt die Charaktere, die hin und her wechseln oder sich endgültig für die andere Seite entscheiden. Doch da ich als Leserin über alles informiert bin, ist leicht abzusehen, wer sich für welche Seite entscheidet und mit wem paktiert.

Die Charaktere sind hübsch stereotyp und entwickeln sich nicht. Selbst bei den Seitenwechslern ist es klar und man sieht, dass die Seite nur wegen der Geschichte und nicht wegen der Entwicklung gewechselt wurde.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was jedoch durch die Benennung der Figur an jedem Kapitelbeginn deutlich gemacht wird. Mir ging dadurch häufig die Spannung verloren. Wobei ich diesen Band noch recht spannend empfand - da gab es weit langweiligere im Vorfeld.

Der Schreibstil der Autorinnen ist weiterhin locker-flockig und ich habe das Buch im englischen Original gelesen und konnte noch die eine oder andere feststehende Phrase lernen oder auffrischen.

Tja, ich denke, das ist nun wirklich der letzte Band der „House of Night“ Reihe für mich, das Ende ist vorhersehbar und ich vergebe 3 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Das Chaos regiert im House of Night. Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod. Das Böse ist eben unersättlich.

Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…