Rezension

Kinder Detektiv in Afrika

Thabo: Detektiv und Gentleman - Die Krokodil-Spur - Kirsten Boie

Thabo: Detektiv und Gentleman - Die Krokodil-Spur
von Kirsten Boie

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kannte die Reihe um Thabo noch nicht, hatte aber keine Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Einzig mit dem Namen haben wir uns am Anfang etwas schwer getan. Aber das legte sich ganz schnell. Die handelnden Personen sind toll und kindgerecht beschrieben und man kann sich alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte sind sehr detailliert geschildert, so dass man sich zum Teil wie Mitten in Afrika gefühlt hat.

Die Ermittlungen sind spannend und es gibt viele Überraschungen, die die Kinder mitfiebern lassen und sich gut unterhalten fühlen.

Man sollte dieses Buch gemeinsam mit dem Kind lesen, um bei Fragen gleich erklärend eingreifen zu können, denn vieles bedarf einer genaueren Erklärung, damit die Kinder es verstehen.

Für mich ein sehr gelungenes Buch um Thabo und absolut empfehlenswert.