Kissed

Kissed - Alex Flinn

Kissed
von Alex Flinn

Der 17-jährige Johnny Marco arbeitet immer nach der Schule im Schuhreparaturladen seiner Eltern in einem sehr vornehmen Hotel in Miami. Finanziell geht es ihm und seiner Mutter nicht sehr gut, seit der Vater die Familie vor 15 Jahren verlassen hat. Der Laden wirft nicht genug ab, um über die Runden zu kommen, sodass seine Mutter einen zweiten Job annehmen musste, was bedeutet, dass Johnny zurzeit den Laden alleine führen muss. Doch so trist sein Leben auch aussehen mag, immerhin arbeitet seine beste Freundin Meg im familieneigenen Kaffee, das sich ebenfalls in dem Hotel befindet, und steht ihm immer mit Rat und Tat zur Seite.

Eines Tages checkt die partyfreudige Prinzessin Victoriana von Aloria in dem Hotel ein. Als Johnny einen Blick auf sie werfen kann, ist das für ihn ein Highlight seines Lebens, denn noch weiß er nicht, dass sich seine Bekanntschaft mit der Prinzessin vertiefen wird.

Victoriana gedenkt ein paar Tage in Miami zu bleiben und tatsächlich sucht sie nach einem Partyaufenthalt den Schuhreparaturladen von Johnny auf, da einer ihrer Schuhe kaputt gegangen ist. Als Johnny ihr am nächsten Tag den reparierten Schuh bringt, erzählt ihm Victoriana eine unglaubliche Geschichte. Ihr Bruder, der alorianische Prinz und Thronfolger Philippe, wurde von der bösen zalkenbourigischen Hexe Sieglinde in einen Frosch verwandelt. Der Fluch kann nur von einer Frau gebrochen werden, die Liebe im Herzen hat. Doch Philippe alias der Frosch ist verschwunden. Victoriana konnte seine Spur bis nach Miami verfolgen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Frosch zu finden, da sie andernfalls Prinz Wolfgang von Zalkenbourg heiraten müsste, um den Fluch zu brechen.

Victoriana hat in den letzten Tagen Johnny beobachtet und festgestellt, das er guten Herzens ist und beschlossen, ihn mit der Suche nach Philippe zu beauftragen. Als Belohnung winkt ihm viel Geld und die Hochzeit mit Victoriana. Zwar ist er von letzterem nicht wirklich begeistert, aber mit Geld könnten er und seine Mutter ihre Schulden bezahlen und er könnte vielleicht doch noch nach Ende des letzten Schuljahres auf ein College gehen. Er stimmt also zu, sich auf die Suche nach Philippe zu machen - doch wo anfangen? In seiner Welt gibt es keine Magie, wie soll er da ein magisches Wesen finden? Hilfe findet er bei den sechs Schwänen des Hotels, allesamt verzauberte Menschen, die ihm den Weg weisen, den er gehen muss, um den Frosch zu finden. Doch dies ist erst der Anfang einer märchenhaften Suche ...

Eine wunderschöne, märchenhafte Geschichte! Der Plot des Buches ist ganz wundervoll ausgearbeitet und enthält sehr viele märchenhafte Einflüsse. Die Figuren wurden mit sehr viel Tiefe in Szene gesetzt, wobei mir hier die Wandlung, die Protagonist Johnny durchmacht, sehr gut gefällt. Diese war überaus glaubhaft dargestellt und jederzeit aus meiner Sicht nachvollziehbar. Der Schreibstil war leicht und verständlich gehalten, wobei ich jedoch gestehen muss, dass ich eine fesselndere Schreibweise erwartet habe, wie ich sie aus "Beastly" kenne.