Klasse :)

Schwiegermutter all'arrabbiata - Brigitte Jacobi

Schwiegermutter all'arrabbiata
von Brigitte Jacobi

Klappentext

Ein Hilferuf per SMS erreicht Henrike an einem ohnehin schrecklichen Tag. Ihre berühmten Glücksschweinchen aus Marzipan soll es bald nicht mehr geben. Der Pachtvertrag ihrer Lübecker Manufaktur wird nicht verlängert. Da bekommt Henrike eine SMS von Dario: »Bin entführt worden. Bitte komm!« Kurzentschlossen packt Henrike ihren Papa ins Auto und fährt mit ihm nach Kalabrien. Hoimar, ganz der steife norddeutsche Studienrat, ist vollkommen überfordert von dem Temperament seiner Tochter. Auch Henrike wird mit jedem Kilometer zaghafter. Aber das zählt nicht, Dario ist in Gefahr. Kaum in dem kleinen Dorf angekommen, stürzen mehrere Frauen auf sie zu. Eine davon ist Darios Mutter, Mamma Lucia. Die hat ganz andere Vorstellungen von Liebe und der lieben Familie als Henrike. Aber Henrike weiß, was sie will.

Meine Meinung
Henrike eilt nach einem Hilferuf ihres Freundes Dario nach Italien Er ist entführt worden! Zunächst bleibt Dario verschwunden, dafür macht Henrike, gemeinsam mit ihrem Vater, Bekanntschaft mit Darios Familie, vor allem mit Lucia, Darios Mutter. Darios Familie liegt seit Jahren mit einer anderen Familie im Klinsch, warum klärt sich erst später.
Henrike sucht weiter nach Dario, auch wenn ihr unterwegs ein paar Steine in den Weg gelegt werden.
Bei diesem Buch machte es PENG! und ich war in Italien. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist der amüsant geschrieben. Ich habe an vielen Stellen herzhaft gelacht. Die Charaktere des Buches sind alle sehr sympathisch - jeder auf seine Weise. Meine Lieblinge waren jedoch Lucia und Henrike.  Es war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.