Mamma Mia!

Schwiegermutter all'arrabbiata - Brigitte Jacobi

Schwiegermutter all'arrabbiata
von Brigitte Jacobi

Der Roman "Schwiegermutter all'arrabbiata" von Brigitte Jacobi vom Marion von Schröder Verlag ist ein Buch, welches ich als "heiteren Krimi" beschreiben würde. Es geht hier um die italienische Mutter Lucia, die in einer turbolenten Verstrickung unüblicher Gegebenheiten einen kühlen Kopf bewahrt. Inhaltlich möchte ich gar nicht weiter ins Detail gehen, außer, dass es noch zu einer Entführung kommt und so einiges in Kalabrien passiert :D

Der Schreibstil ist flüssig und doch eher einfach gehalten, was dem Lesefluss gut tut. Die rund 270 Seiten lesen sich so recht schnell weg. Zudem passt der Schreibstil der Autorin zu diesem Roman, da es sich hier wirklich um Unterhaltungsliteratur und nicht um hochwertige Belletristik handelt. Das Cover finde ich sehr schön und originell gestaltet, da man einen Bezug zum Inhalt des Buches erkennen kann und die Farben wirklich toll zusammen wirken. Man kann auch nach kurzem Lesen erahnen, welche Charaktere mit den Silhoutten vorne gemeint sind.

Als Fazit nach der Lektüre muss ich sagen, dass ich das Buch, auch von seiner Storyline, ganz nett und unterhaltsam fand. Es ist, wie oben gesagt, eher einfache Kost, die man aber gut und gerne mal im Urlaub lesen kann. Insgesamt habe ich drei Sterne vergeben, weil ich einfach im Vergleich dazu schon bessere bzw. auch spannendere/lustigere Bücher gelesen habe, unter anderem auch Titel ähnlichen Genres aus dem Jahre 2015. Das soll aber keines Falls vom Kauf abraten, sondern ist eben wahrscheinlich eher eine Geschmackssache, eventuell auch was das Genre angeht. Unterhalten tut es einen auf jeden Fall.