Klasse Idee, aber leider schlechte Umsetzung

Skinned - Robin Wasserman

Skinned
von Robin Wasserman

Durch einen beinahe unmöglichen Unfall verliert Lia ihren Körper. Nur ihr Geist, eingepflanzt in eine Maschine, überlebt das Unglück. Doch genau damit fängt das Grauen für sie erst an, denn "Skinner" sind anders und werden in der Regel von ihrer Umwelt gemieden. Lia muss sich in ihrer neuen Rolle zurechtfinden und ist hin und her gerissen zwischen der Sehnsucht nach ihrer Vergangenheit und dem mutigen Blick in die Zukunft...

Eigene Meinung

Ich persönlich habe mir von diesem Buch einiges mehr versprochen. Die Grundidee ist eigentlich richtig gut, allerdings ist die Umsetzung etwas langatmig. Zwar ist es erst der erste Teil von drei, aber dennoch könnte gerade der Auftakt spannender sein und Lust auf mehr machen. Doch das ganze Buch dreht sich nur darum, wie Lia mal war und wie ungerecht es heute für sie ist. Wirklich fesseln konnte mich die Geschichte nicht und auch den zweiten Teil werde ich wahrscheinlich nicht in die Hand nehmen, auch wenn die Geschichte vermutlich doch noch an Spannung gewinnen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt, trotz der Langatmigkeit, gut voran. Sie versteht es ihre Sätze gewählt zu formulieren und sich tiefer gehend auszudrücken. Ich denke wenn sie ihrer Story etwas mehr Fahrt geben würde, dann würde die ganze Bewertung anders aussehen.
Das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch wunderschön. Mittlerweile ist ja auch das Taschenbuch erschienen, aber dieses Cover ist einfach nur abschreckend. Dann lieber die schöne, schlichte Hardcover-Variante, die echt was her macht und direkt ins Auge springt.

Fazit

Von der Grundidee her Top, aber die Umsetzung ist leider ein Flop.

Empfehlung

Für Fans von Zukunftsromanen, die nicht so viel Tiefgang suchen eine nette Lektüre für Zwischendurch.