Klasse und fesselnde Story

Tage der Toten - Don Winslow

Tage der Toten
von Don Winslow

Ich habe das Buch von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Sie war auf der Suche nach einem Geschenk für mich, und jemand sagte ihr, "Tage der Toten" ist ein knallharter Thriller den man nicht aus den Händen legen kann. Was soll ich sagen? Dieser jemand hatte absolut recht! Anfangs war ich skeptisch und ich bin nicht gleich reingekommen, aber dann habe ich es manchmal verflucht, dass ich aufhören musste ums ins Bett zugehen. Das Buch ist wirklich mehr als lesenswert und interessant geschrieben.

Einige Stellen sind sehr brutal, doch wenn man Berichte über die Drogenmafia in Mexiko liest merkt man schnell, dass das gar nicht so abgehoben ist und die Story mehr als Realitätsnah ist. Don Winslow hat eine faszinierende Art zu schreiben, die einen fesselt. Man leidet mit den Protagonisten auch wenn er nicht unbedingt auf der Seite der Gerechtigkeit steht.

Mein Fazit:

Wenn ihr eine Möglichkeit habt, dieses Buch zu lesen tut es! Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Man darf allerdings nicht zart beseitet sein, da es schon wirklich sehr blutig und brutal ist.