König Guu 1: König Guu

König Guu 1: König Guu - Adam Stower

König Guu 1: König Guu
von Adam Stower

Schon vor einer Weile habe ich Band 2 von König Guu gelesen und wollte nun auch unbedingt Band 1 lesen. Dies lag zum einen daran, dass mir Band 2 so gut gefallen hat, aber auch,weil ich neugierig war, wie Ben König Guu kennengelernt hat.

Auch Band 1 hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte um die zwei Freunde, oder eher drei, ich möchte ja Herbert das Wombat nicht ausschließen, war wieder die reinste Freude. Ben wird in der Schule geärgert und als er von seinen Peinigern flieht, entdeckt er einen geheimnisvollen Tunnel, der ihn mitten in den Wald und so zu König Guu führt.

König Guu ist eigentlich ein Mädchen, aber sie trägt einen langen Bart, deswegen König Guu und nicht Königin, total logisch oder ;-). Mein Highlight war wieder Hebert, alleine schon der Name, aber auch sonst ist das Wombat einfach so goldig.

Untermalt wird die Geschichte durch sehr viele Illustrationen. Diese befindet sich auf jeder Seite und somit gibt es verhältnismäßig auch nicht so viel Text. So ist das Buch gerade für die jungen Leser bestens geeignet. Aber auch ich als Erwachsene hatte meinen Spaß an der Geschichte.