Rezension

Körbchen für Drei

Körbchen mit Meerblick - Petra Schier

Körbchen mit Meerblick
von Petra Schier

Bewertet mit 3 Sternen

Petra Schier - Körbchen mit Meerblick - mtb

Köln/Lichterhaven
Melanie fällt schier aus allen Wolken, als sie den Brief mit dem Notarstempel öffnet.
Ihre Großtante Sybilla, mit der sie seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, ist verstorben und hat sie in ihrem Testament bedacht.
Was Melanie da liest, klingt traumhaft: Ein Haus an der Nordsee-Küste, einen kleinen Kunstladen und einen Hund.. Einen HUND??
Sie sucht den Notar in Lichterhaven auf, um mit ihm die Erbschaftsbestimmungen zu diskutieren, aber ihr ehemaliger Sandkastenfreund Alex, versichert ihr, dass alles mit rechten Dingen zugeht und ihre Tante bei bester geistiger Gesundheit war, als sie verfügte, dass Melanie mindestens ein Jahr in ihrem Haus leben soll und ihr kleines Geschäft, die Schatztruhe weiterführt. Ansonsten wäre das Erbe hinfällig und fiele an eine gemeinnützige Organisation. Auch eine sehr lebendige Hinterlassenschaft ist an dieses Erbe gebunden: Schoki, ein junges braunes Energiebündel, seines Zeichens Labrador. Pardon! Ihres Zeichens. Schoki ist eine Hündin.
Für Schoki wäre alles ab der ersten Sekunde geritzt, sie mag Melanie und kann es gar nicht erwarten, in ihr altes Zuhause zurückzukehren, wo sie von Sybilla zuletzt geknuddelt wurde und dann nie wieder.
Immer noch traurig über den Verlust ihres Menschen, versteht Schoki nicht, wo das Problem liegt. Melanie möchte sich nicht binden, doch das scheint in Lichterhaven, die größte Herausforderung darzustellen.
Das fängt schon mit dem unverschämt gutaussehenden Notar Alex an, ein Mann, wie aus einer Frauenzeitschrift, es funkt und kribbelt gewaltig. Wie sich herausstellt, hat sie nicht nur Haus und Hof geerbt, sondern auch sämtliche Freunde und Nachbarn ihrer Tante Sybilla, die mit ihrem Laden und ihrem herzlichem Naturell ein fester Bestandteil von Lichterhaven war. Melanie fällt es schwer, ein ganzes Dorf zu enttäuschen und so macht sie einen mehrwöchigen Härtetest, Urlaub und Überstunden waren längst fällig.
Melanie möchte ihr altes Leben in Köln nicht aufgeben, doch die Lichterhavener wollen sie zu ihrem Glück überrumpeln. Einer davon, ist Alex, mit dem sie ein Sex-Date auf seinem Segelboot ausmacht und auch andere Lokalitäten mit ihm ausprobiert. Dates, die sich in Windeseile herumsprechen, selbst im eigenen Bett ist man vor der Neugier der Bewohner nicht sicher, die Gerüchteküche brodelt und alle finden es ganz normal.

Alex und Schoki wissen es längst, sie wollen Melanie nie wiederhergeben, wann merkt sie endlich, das Alex in sie verliebt ist und das auch Schoki große Sehnsucht nach einem neuen Frauchen hat. In Sachen Bindung ist Melanie kein sehr mutiger Mensch und so dauert es eine Weile, bis die drei sich auch mit dem Herzen annähern.

Kurzweiliger Küsten-Roman mit Welpencharme und einer unschlagbaren Nachbarschaft, Segeltörnromantik und Wattschlammwandern, Sommer-Erotik inklusive!

Kommentare

hobble kommentierte am 07. Juli 2016 um 06:12

hat mir gefallen