konnte mich absolut nicht überzeugen

Eisprinzessin - Carla Blumberg

Eisprinzessin
von Carla Blumberg

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Nach ca. 100 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Ja, klingt bei einem Buch, dass insgesamt nur 190 Seiten hat irgendwie doof. Aber ich bin weder mit der Geschichte noch mit dem Schreibstil klar gekommen. Und wenn ich mich schon bei einem Buch quälen muss, das nur so wenige Seiten hat, dann hat es für mich gar keinen Sinn da überhaupt weiterzulesen.

Die Protagonistin fand ich irgendwie doof und eindeutig zu verzweifelt. Die Gedanke von ihr konnte ich wirklich nicht länger lesen. Auch die Mutter und die Freundin von ihr wurden meiner Meinung nach nicht gerade besonders toll dargestellt. Positiv waren allerdings die Einschübe mit den Konversationen der toten Großeltern, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben und die immer wieder versucht haben, ihre Enkelin in die richtigen Bahnen zu leiten.

Ansonsten hat mir das Cover ganz gut gefallen, mit diesem kleinen süßen Kätzchen. Da ich das Buch nicht beendet habe, weiß ich nicht in wie weit das Cover zur Geschichte passt. Aber wenn wir schon bei Tieren sind, hätte zumindest bis zu dem Punkt an dem ich das Buch aufgehört habe ein Hamster besser gepasst.

Fazit: Ich kann das Buch leider nicht empfehlen, weder den Schreibstil noch die Geschichte haben mir gefallen. Vom Klappentext her, hatte ich etwas anderes erwartet. Das erste Buch aus dem dotbooks Verlag, das mir gar nicht gefallen hat. Von mir gibt es leider nur einen Stern.