Konnte mich leider nicht so begeistern wie Teil 1

Aus der Serie:Ein Fall Für Die Soko St. Peter Ording
Bandnummer:2
Seitenanzahl:384
12,00 €

Lange Sandstrände und menschliche Abgründe: Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording

Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner hat es in sich: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann zu retten …

Zur Autorin

Svea Jensen ist das Pseudonym einer erfolgreichen Krimiautorin. Sie ist in Hamburg aufgewachsen und dem Norden stets treugeblieben: Nach vielen Jahren beim Norddeutschen Rundfunk lebt sie heute in Schleswig-Holstein, wo sie sich mittlerweile ganz dem Schreiben widmet. Während sie Verbrechen für ihre nächsten Bücher plottet, lässt sie sich am liebsten eine Nordseebrise um die Nase wehen. Svea Jensen ist Mitglied im »Syndikat« und bei den »Mörderischen Schwestern«.

Meine Meinung

Nachdem ich ja mit Begeisterung den 1. Teil dieser Reihe gelesen und gehört hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Der Einstieg in den neuen Fall ist mir auch gut gelungen. Es wird ein Cold Case Fall neu aufgerollt. Vor mehr als 15 Jahren ist ein Junge aus einem Sommercamp verschwunden. Einer der Betreuer ist damals in den Fokus der Ermittlungen getreten, er wurde aber später freigesprochen.

Als Anna Wagner und Hendrik Norberg sich dem alten Fall annehmen, verschwindet der damalige Betreuer spurlos. Die Spuren deuten auf ein gewaltsames Verschwinden hin. Können die beiden den Mann retten?

Was ist mit dem Jungen damals geschehen und wer könnte jetzt für die Entführung des Betreuers verantwortlich sein?

Das Privatleben von Hendrik Norberg nimmt auch wieder einen großen Teil der Geschichte ein.

Ich muss sagen, dass dieser 2. Teil trotz der interessanten Thematik für mich bei weitem nicht an den Auftakt der Reihe heran kommt. Er hatte einige Längen und auch die Verstrickung mehrerer Beteiligter kam mir doch etwas weit hergeholt her.

Alles in allem konnte mich dieser 2. Teil leider nicht so begeistern und überzeugen wie der der 1. Teil. Nichts desto trotz möchte ich die Reihe weiter verfolgen, da mich Cold Case Fälle sehr interessieren. Von mir bekommt Nordwestzorn 3,5 Sterne.

3,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag