Konnte mich leider nicht überzeugen

Einatmen, Ausatmen - Natasa Dragnic

Einatmen, Ausatmen
von Natasa Dragnic

Giorgia und ihre drei Männer

DIe Sängerin Giorgia liegt nach einem schweren Autounfall im Koma. An ihrem Krankenbett tauchen nach und nach die drei Männer auf, welche in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen.
 Es handelt sich um Konrad,ihren Noch-Ehemann,von dem sie seit acht Jahren getrennt lebt.
 Der zweite ist Ben, der Drummer ihrer Band .
Dann gibt es noch Césco, welcher eine platonische Beziehung (E-Mail und Briefe) zu ihr unterhielt.
 Die drei Männer hatten sich zuvor nie kennengelernt. Für alle ist diese außergewöhnliche Konstellation nicht einfach, was sich in mehreren Auseinandersetzungen äußert, die auch teilweise in Tätlichkeiten enden.Während sie darauf warten ,dass Giorgia wieder aufwacht,erzählen sie sich gegenseitig ihre Geschichten.

Ich finde es sehr schwierig, dieses Buch zu bewerten. Nach der kurzen Leseprobe hatte ich eine interessante Geschichte erwartet. Leider konnte ich bis zum Schluss keinen wirklichen Zugang zu diesem Roman finden.
 Das lag einerseits an den Protagonisten, von denen mir keiner wirklich gefallen hat. Der ständig herumpöbelnde Ben hat mich nur genervt,auch Konrad gefiel mir nicht wirklich.
Lediglich der sehr sensible Césco konnte mich ansatzweise überzeugen.
Außerdem gefiel mir der Schreibstil überhaupt nicht.

Fazit:

Obwohl die Geschichte meiner Meinung nach sehr viel Potenzial gehabt hätte, konnte Sie mich leider nicht überzeugen.