Konnte mich leider nicht überzeugen

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. - Zum Überleben brauchst du alle Sinne -

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. - Zum Überleben brauchst du alle Sinne
von Boris Pfeiffer

Inhalt: Drdjuck ist der einzige Überlebende aus seiner Familie. Schreckliche Unwetter und Fluten plagen das Land und lassen Chaos und Zerstörung zurück. Gemeinsam mit seiner neuen Familie, der Büffelherde, zieht er durch das verwüstete Land. Doch Drdjuck hat eine Gabe, mit der er Wetterumschwünge vorhersehen kann. Als Jäger ihn in die Bunkerstadt verschleppen und seine Fähigkeiten erkennen, beginnt für Drdjuck ein gnadenloses Spiel, um seine Herde zu schützen.

Fazit: Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich dystopische Geschichten gerne lese, doch leider habe ich mich sehr durch das Buch quälen müssen. Der Einstieg ist sehr langatmig und schleppend. Auch der Schreibstil war sehr anstrengend zu lesen, die Sätze wirken kurz und abgehakt, und fast in jedem zweiten Satz wird Drdjucks nicht leicht lesbarer Name erwähnt. Dadurch konnte ich einfach nicht gut in die Geschichte finden. Ich denke außerdem, dass das Buch zu düster für Kinder ab 12 sein könnte, und für mich als Erwachsene war der Schreibstil zu kurz und platt. Bedauerlicherweise konnte mich das Buch nicht überzeugen.