Rezension

Konnte mich nicht überzeugen

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater - Sabine Ludwig

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater
von Sabine Ludwig

Bewertet mit 3 Sternen

Hexengeschichten haben mich seit meiner Kindheit begeistert, ich denke Bibi Blocksberg ist Schuld, und ich lese solche Geschichten auch heute noch gerne. Sei es Kinderbuch oder für Erwachsene, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch.

Leider konnte dieses Buch nicht mit meine Erwartungen mithalten. Es ist kaum eine Hexengeschichte, wenn Serafina nicht ein einziges Mal hext und auch sonst die Hexerei eher im Hintergrund eine Rolle spielt.
Die Geschichte fand ich einfach nur seltsam und konnte mich leider nur wenig begeistern.  Auch Serafina war für mich als Charakter nur wenig interessant.

Die Zeichnungen waren ganz niedlich, aber  auch hier habe ich schon bessere gesehen.
auf weitere Bücher aus der Reihe werde ich verzichten.