Konnte mich nicht überzeugen

Erlöst - P. C. Cast, Kristin Cast

Erlöst
von P. C. Cast Kristin Cast

Zoey ist über sich entsetzt, sie hat zwei Männer in ihrer Wut getötet. Freiwillig lässt sie sich verhaften und möchte auch keinen vom House of Night sehen, dies kann für sie schlimme Folgen haben. Aber sie möchte sich den Konsequenten ihrer Tat stellen. Währendessen ernennt sich Nefret sich selber zu einer Göttin und als ihren Tempel hat sie das Mayo Gebäude auserkoren. Dort sollen die Menschen ihr huldigen. Mit ihren Fäden der Finsternis übernimmt sie ein Teil der Menschen, damit sie ihr dienen und gehorchen können. Nefret kann nur noch mit alter Magie aufgehalten werden.

Ich war endlich froh das der letzte Band erschienen ist. Da schon ein paar Bände vorher ich schon auf ein Ende gehofft habe. Ein wenig habe ich mir erwartet da es sich um den letzten Band der Serie handelt. Leider war das interessanteste mehr bei Nefret im Gebäude passiert. Und Zoe hat mal eben beim Showdown ohne weiteres das an Selbstbewusstsein zu entwickeln was sie braucht, auch mit dem Seherstein ist Problemlos fertig geworden. Leider war mir das Ende zu plump gewesen. Auch konnte mich der Band nicht so mit reißen wie die Anfangsbänder. Positive war für mich wie sich Kalons Geschichte entwickelt hat, die hat einen würdigen Abschluss gefunden.

Für mich hat irgendetwas gefehlt. Der Ausgang der Geschichte ist soweit in Ordnung aber mir ging vieles zum Schluss zu schnell.