Konnte mich nicht wirklich fesseln.

Für immer nur du -

Für immer nur du
von Devney Perry

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen.

Die Figuren sind mehr oder minder sympathisch. Finn, Poppy, Randall und Jimmy fand ich echt toll.
Molly hingegen war mir an vielen Stellen einfach viel zu anstrengend. Ihre zickige, unzufriedene Art ist total nervig und macht das Buch an vielen Stellen langatmig und langweilig, sodass ich es immer wieder aus der Hand gelegt habe.

Das Buch startet super locker und man ist direkt im Geschehen. Allerdings bringt die Hauptstory dann auch fix schlechte Stimmung und miesepetrige Atmosphäre mit sich. Molly ist wirklich oft miesgelaunt und legt sich selbst Steine in den Weg, um ihr Glück zu behindern.

Das Tempo der Geschichte hätte für meinen Geschmack gerne zügiger sein dürfen. Gerade am Anfang kam für mich schnell Langeweile auf, weil nicht sonderlich viel passiert ist und/oder die Geschichte sich nur im Kreis gedreht hat. Das zog sich wie Kaugummi und irgendwann war es mir dann auch schon fast egal, wer überhaupt die Briefe verschickt.

Hier und da gibt es, anders als erwartet, wirklich emotionale Momente, die mich sehr berührt haben. Das fand ich dann wiederum echt toll. Die Autorin schafft es, die Gefühle ihrer Figuren gut zu transportieren und ich konnte absolut mitfühlen.

Nichtsdestrotrotz war mir das Buch an vielen Stellen einfach zu öde, weswegen es "nur" 3 Sterne gibt.