Zum Dahinschmelzen mit einer Spur Herzschmerz

Für immer nur du -

Für immer nur du
von Devney Perry

Molly und Finn sind seit mehreren Jahren geschieden. Nach all der Zeit will Molly endlich wieder nach vorne blicken und einen neuen Start wagen, aber genau zu diesem Zeitpunkt bekommt sie einen Brief. Einen Brief von Finn, welcher allerdings schon fünfzehn Jahre alt ist. Danach folgen noch weitere und nicht nur Molly will wissen wer die Briefe verschickt und warum ausgerechnet jetzt. Auch Finn will dieser Sache auf die Spur gehen und so beschließen die beiden es zusammen herauszufinden.

Hach diese Geschichte mit all seinen wundervollen liebenswerten Charakteren hat es mir echt angetan. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und mein Herz ist mehr als einmal dahingeflossen. Der Schreibstil ist fröhlich, locker, frei und hat sehr zur Unterhaltung beigetragen.

Es kam bei mir zu keinem Zeitpunkt langweile auf. Es passieren immer wieder aufregende, witzige oder auch sehr schmerzerfüllte kleine und große Sachen, wodurch das Buch durchweg spannend war. Es befasst sich sehr stark damit mit dem Schmerz durch einen Verlust umzugehen. Sei es der Verlust eines geliebten Menschen, der gestorben ist, oder der Verlust einer vergangenen Liebe, mit der man eigentlich noch überhaupt nicht abgeschlossen hat. Noch dazu kommen alltägliche Dinge dazu, wie die Regelung der Kinderbetreuung und den eigenen Job unter einen Hut zu bekommen. Das Buch sprudelt förmlich durch so viele unterschiedliche und starke Emotionen. Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, es gibt nicht nur Momente zum Lachen. Mehrfach hat mein Herz geblutet und ich war echt traurig gestimmt. Aber genau diese Abwechslung und diese Vielzahl an Facetten macht ein Buch ja auch erst so richtig spannend. :-)

Die Charaktere habe ich auch allesamt in mein Herz geschlossen. Seien es Molly und Finn selbst, die einfach beide durchweg romantisch sind und bei der Suche nach dem Absender der Briefe, sehr aus sich herauskommen und sich öffnen. Oder die beiden Kinder der beiden, die super süß und einfach viel zu lieb sind. :-D Auch Finns Familie + Cole haben alle samt das Herz am richtigen Fleck, so liebe Menschen, die einfach allzeit für einen da sind. Und auch zwei ältere Männer, haben sich durch ihre skurrilen Taten in mein Herz geschlichen, da sie mich mehrfach zum Lachen gebracht haben.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Es hat mich super unterhalten. :-)