Rezension

Konnte nicht ganz überzeugen ...

Letzte Ernte, 4 Audio-CDs - Tom Hillenbrand

Letzte Ernte, 4 Audio-CDs
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 3 Sternen

Nun habe ich diesen dritten Teil der Serie doch wieder als Hörbuch „zu mir genommen“, obwohl ich ihn eigentlich lesen wollte. Ich muss aber sagen, dass sich der Lesestil von Gregor Weber deutlich zum Vorteil entwickelt hat. Es ist bewundernswert, wie er die verschiedenen Charaktere mit diversen ausländischen Akzenten darstellen kann. Was bei diesem Teil etwas auf der Strecke blieb, war die Spannung. Mit der Computertechnologie hat der Autor ein für Nichtfachleute kompliziertes Thema gewählt. Dadurch tendierten meine Gedanken beim Zuhören immer mal wieder abzudriften. Der nächste Teil der Reihe liegt schon in Buchform bereit und verspricht etwas mehr Spannung, ich freue mich darauf.