Kopf gegen Herz

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?

Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.

Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.

„Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus der Feder von Dani Atkins hat mich wieder mal mit dem Klappentext angelockt und mit ihrem tollen Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen.

Es geht um Gemma, die scheinbar von ihrem Verlobten Finn vor dem Traualtar stehen gelassen wird. Doch während alle glauben, dass Finn sie verlassen hat, ist Gemma überzeugt, dass etwas passiert sein muss. Und während sie nach ihm sucht, tauchen immer weiter Hinweise auf, dass er sie verlassen hat. Gemma muss sich entscheiden, ob sie auf ihr Herz oder ihren Kopf hört.

Gemma ist an sich eine sympathische Hauptfigur. Ich mag, wie sie mit ihrer besten Freundin und ihrem Vater umgeht und auch, dass sie immer an das Gute in Finn glaubt. Aber manchmal ging sie mir mit ihrer Vergötterung von Finn auf die Nerven. Das war mir manchmal etwas zu viel Egal was er getan hat, sie hat es immer entschuldigt und verziehen.

Die Kapitel springen von der Gegenwart immer wieder zurück in die Zeit, in der sie sich kennen gelernt haben, bis kurz vor der Hochzeit. Und immer wieder gibt es Situationen, in denen Finn Gemma nicht cool behandelt, sie aber trotzdem alles toll findet.

Zum Glück ist Finn wieder in anderen Momenten wirklich süß und liebevoll. Man merkt seine Liebe zu Gemma aber er hat eben auch ein Päckchen zu tragen und lässt das auch an ihr aus.

Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne verfolgt. Obwohl die Gegenwartskapitel für mich die spannenderen waren. Ich habe mich oft gefragt, wie ich an Gemmas Stelle gehandelt hätte und habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Dieses Buch ist nicht ganz so berührend wie die anderen Bücher der Autorin aber dafür umso spannender. Ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist und konnte mich nicht entscheiden, welches Ende ich erhoffe.

Gegen Ende gab es leider noch mal ein paar zu kitschige oder unrealistische Stellen, die nicht hätten sein müssen aber trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen.

Nicht nur für Dani Atkins Fans gebe ich eine Empfehlung!